Mein Name ist Bastian, oder auch borsTiHD.
Passbild
 
Dazu gekommen bin ich durch meine Vorliebe einer guten Qualität bei Filmen, sowie der Musik und zeigt auch ein wenig das ich selber gute Qualität liefern möchte (soweit es in meiner Macht steht).
Im Jahre 1989 bin ich geboren und lebte im Rheinland in einem mittelgroßen Dorf. In der Arbeitswelt angelangt, begann ich meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei einem großen Telekommunikationsunternehmen. Nachdem ich diese erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ich direkt übernommen und arbeitete als Service Techniker im Außendienst weiter. Nach zwei weiteren Jahren im Außendienst und durch das Sammeln vieler Erfahrungen, wollte ich mehr von diesem Unternehmen sehen und wechselte intern die Stelle an einen zentraleren Ort. Seitdem wohne ich im Raum Bonn und bin dort als Incident Manager im Schichtdienst tätig, wo ich Technik ganz Deutschlandweit für das Festnetz/Internet überwache.
 
In meiner Freizeit bin ich sehr viel an meinem Rechner, oder schaue irgendwelche Serien/Animes. Ein leidenschaftlicher Zocker bin ich selbstverständlich auch. Kleine Gehversuche mit Lets Play’s, die ihr euch in meinem Youtube Kanal gern anschauen könnt, aber auf Eis gelegt wurden.
 
Besonders der Grafikbearbeitung habe ich mich gewidmet und arbeite hobbymäßig mit Photoshop um meine eigenen Grafiken, Wallpaper, etc. zu erstellen. Aber vorallem das Programmieren macht mir spaß. Ich schreibe meine eigenen kleinen Apps für iOS/Android (eher zu privaten Zwecken) und konnte auch mal mit Delphi umgehen (meine verhasste Sprache wink). Mittlerweile lerne ich auch eine Menge mit AutoIT um Arbeitsschritte am PC zu automatisieren.
 
Mehr Spaß macht mir aber die Webseitenentwicklung und komme sehr gut mit PHP/HTML/CSS und MySQL zurecht. Bevor ich meine Webseite mit einem CMS umgesetzt hatte, programmierte ich für ein Schulprojekt die Seite komplett selbst in PHP/MySQL. Wer sich das ganze anschauen möchte folgt bitte dem Link: Klick (Datenbank ist nicht online, dadurch funktioniert vieles nicht).
 
Mein Zuhause ist auch in der digitalen Welt angekommen. Bei mir läuft ein Raspberry Pi 3 mit FHEM um sämtliche Aufgaben eines Smarthomes zu bewältigen. Gekoppelt mit meinem Schichtplan, kann dieser beispielsweise meine Heizung meinen Schichten entsprechend automatisert steuern, ohne das ich eingreifen muss. Habe ich Frühschicht, möchte ich nach dem aufstehen ein kurz vorgewärmtes Badezimmer haben, oder nach einer Nachtschicht, wenn ich Tagsüber schlafen gehe mein Schlafzimmer ein wenig heizen. Natürlich beachtet die Steuerung ob ich mich eventuell im Urlaub befinde, oder es Sommer ist um unnötiges heizen zu verhindern. Es soll schließlich nur dort geheizt werden wo man sich aufhält, und nicht darüber hinaus. FHEM steuert bei mir noch viel mehr, aber für einen kleinen Einblick sollte das reichen...
 
Abseits der digitalen Welt spiele ich Schlagzeug und übe in mittlerweile unregelmäßigen Abständen und da es in meinem Umfeld leider nicht so einfach ist in keiner Band. Zudem fahre ich sehr gerne Mountainbike/Downhill.
 
Da ich nicht der geborene Schreiber bin belasse ich es erst mal hierbei, damit ihr ein kleines Bild über mich bekommt. Wer mehr über mich in Erfahrung bringen möchte kann mir gerne schreiben. Wie ihr mich erreichen könnt, findet ihr unter Soziale Netze raus.


Mit freundlichen Grüßen
Bastian Jakobs

Follow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen